Am 13.12.13 gegen 18:15 war es endlich soweit. Unser heiß ersehnter Beitrag über IT intouch und die von uns entwickelten Apps wie der Stauwecker, Airbrowser und Opel Ampera App wurde auf RTL gesendet. Wer diesen Beitrag verpasst hat, kann sich diesen in voller Länge gerne noch einmal ansehen:
Für uns viel spannender waren allerdings die Dreharbeiten. Bisher wurde nur Print und Funk auf uns aufmerksam, aber vor der Kamera stand man bisher höchsten in Rhetorik Seminaren und das Material konnte dann auch schnell wieder in der Schublade verschwinden. Wer selbst noch nicht bei Dreharbeiten dabei gewesen ist, kann sich mit den folgenden Impressionen gerne ein Bild davon machen.
Das Büro vom Chef wird zur TV Kulisse
Als nächstes wird die Kamera ausgerichtet.
Aus den verschiedensten Perspektiven wurde gefilmt. Hier die Trickanimationen im Beitrag ( keine Sorge mich gibt es nur einmal)
Eins der vielen Interviews, diesmal in unserem Besprechungsraum.
Wenn man schon mal bei IT intouch vorbei schaut, kann man doch direkt mal unsere Oculus Rift testen.
Da wird eine App programmiert: Es gab noch ein paar Nahaufnahmen von unseren Entwicklungs-Rechnern.
Über die Schulter auf das iPhone gefilmt.
Wie man sieht, für die paar Minuten Beitrag richtig viel Aufwand, aber es hat sich gelohnt wie wir finden.
Wir bedanken uns bei dem gesamten Filmteam, allen voran Michael Statz, welcher mit seinen kreativen Ideen, der angenehmen Interview Atmosphäre und seiner späteren Arbeit im Schnitt sicherlich den größten Teil beigesteuert hat. Auch bei Stefanie Bläser bedanken wir uns, da ohne die Producerin und Organisatorin, der Dreh nicht stattgefunden hätte.