telefon 02204/ 703 9944
brief
 
  • IT intouch Blog

Kategorien
Veröffentlicht am 22. Mai 2012 von Florian Trautmann in iPhone, iPhone App Entwicklung, Projekte

IT intouch entwickelt Opel PowerApp: Verkauf gestartet

Nach einer sehr intensiven und spannenden Entwicklungsphase, steht nun eine der beeindruckensten iPhone Apps im AppStore bereit. Die App hat unser Team sowohl in der Entwicklung und Konzeption als auch bei realen Rennstrecken Tests zu Hochleistungen motiviert.

 

App Store

 

Die App im Detail:

 

Mit der Opel PowerApp kann der Fahrer das Cockpit des Fahrzeugs um diverse Instrumente erweitern. Neben Tachometer und Digitalanzeige stehen hier noch Bargraphs, Graphen, Karten, Gforce-Meter und ein Instrument zum Festellen von Übersteuern und Untersteuern des Fahrzeugs zur Verfügung. Durch Templates, kann sich der Fahrer die Instrumente beliebig zusammenstellen und so sein ganz persönliches Cockpit kreieren. Richtig mächtig wird die App in Kombination mit einem Opel und dem zugehörigen Controller. Je nach Baujahr und Ausstattung kann man in der Opel PowerApp zwischen diversen Signalen auswählen. Dazu gehören z.B.

     

  • Geschwindigkeit
  • Gierwinkel
  • Kennwert Übersteuern/Untersteuern
  • Motordrehzahl
  • Motordrehmoment
  • Tankinhalt
  • und viele mehr.
  •  

Auf diese Weise kann sich der umweltbewusste Familienvater mit Anzeigen für z.B. Tankinhalt, Verbrauch ebenso behelfen, wie der ehrgeizige Nordschleifen Flitzer mit Anzeigen für z.B. Motordrehmoment und Kennwert für Übersteuern/Untersteuern. Als ob dies für einen Preis von 0,79 € nicht schon genug wäre, legt die Opel PowerApp noch einen Aufzeichnungsmodus oben drauf. So können gefahrene Strecken über verschiedene Instrumente analysiert werden. Dies kann entweder mit der eigenen Strecke geschehen, oder aber auch mit Aufzeichnungen anderer Fahrer. Es ist sogar möglich eine Aufzeichnung live nachzufahren und sich die Unterschiede während der Fahrt anzusehen. So könnte man z.B. versuchen die Zeiten eines Rennfahrers nachzufahren, wobei hier die Betonung auf "versuchen" liegt.

Tachometer

Graph

Instrumente

mix

Die Opel PowerApp ist ab sofort im AppStore erhältlich und ist nicht nur für Opel Fahrer ein absolutes Muss:

 

App Store

Kategorien
Archiv

2017 (1)

2016 (1)

2015 (6)

2014 (5)

2013 (7)

2012 (7)

2011 (13)

2010 (13)

2009 (18)

2008 (31)

Dezember (2)

November (4)

Oktober (1)

September (3)

August (2)

Juli (2)

Juni (1)

Mai (1)

April (3)

März (4)

Februar (5)

Januar (3)

2007 (13)