telefon 02204/ 703 9944
brief
 
  • IT intouch Blog

Kategorien
Veröffentlicht am 10. Dezember 2009 von Florian Trautmann in Allgemein

Facebook Virus via Email

Gerade in diesem Moment landen eine Reihe von angeblichen Facebook-Emails in unseren SPAM Ordnern. Dieser Zeitpunkt ist nicht verwunderlich, da Facebook Änderungen an den Sicherheitsrichtlinien vornimmt.

 

Die ersten Mails die uns erreichten, waren designtechnisch nicht die beste Wahl.

 

Facebookmail

 

Eigentlich eine standardmäßige SPAM-Mail die wie viele Andere auch eine .zip-Datei im Anhang mitliefert.

 

Einzig der Betreff

 

 Facebook Password Reset Confirmation. Customer Support.

 

könnte einige User dazu bewegen, den Anhang doch zu öffnen.

 

Hoffen wir mal, dass das nicht der Fall sein wird.

 

Allerdings erreichten uns danach weitere angebliche Facebookmails die doch schon etwas aufwendiger gestaltet wurden.

 

Facebook Virus via Email

 

Diese Mails könnten durchaus einige Nutzer dazu bewegen, die aufgeführten Links zu klicken. Auch hier gilt es nur zu hoffen, dass es nicht zu viele treffen wird.

 

Was hinter diesen Mails steckt wollen wir gar nicht wissen. Allerdings lassen die Links

 

www.facebook.com.tyqsazz.me.uk/global_directory/LoginFacebook.php

 

auf eine nachgebaute Facebookseite schließen, in der der User sein Passwort ändern soll....

 

Dass man die -in den Mails- aufgeführten Links nicht anklicken soll ist hoffentlich allen klar ;).

Kategorien
Archiv

2017 (1)

2016 (1)

2015 (6)

2014 (5)

2013 (7)

2012 (7)

2011 (13)

2010 (13)

2009 (18)

2008 (31)

Dezember (2)

November (4)

Oktober (1)

September (3)

August (2)

Juli (2)

Juni (1)

Mai (1)

April (3)

März (4)

Februar (5)

Januar (3)

2007 (13)