telefon 02204/ 703 9944
brief
 
  • IT intouch Blog

Kategorien
Veröffentlicht am 30. September 2009 von Florian Trautmann in Suchmaschinenoptimierung

Kundenrezensionen - Ein nicht zu unterschätzender Einflussfaktor

Kundenrezensionen geben dem Kunden eines Webshops die Möglichkeit, ihre persönliche Meinung zu einem gekauften Produkt abzugeben. Dadurch können sich alle potentiellen Käufer weitere Informationen und Erfahrungen über das Produkt beschaffen.

 

Das Team vom E-Commerce-Leitfaden hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Umfrage mit dem Thema Kundenrezensionen zu starten. Befragt wurden die Leser des E-Commerce-Newsletters und die Besucher der E-Commerce-Leitfaden-Plattform.

 

Das Kundenrezensionen ein nicht zu unterschätzender Einflussfaktor auf das Käuferverhalten sind, wird vom Ergebnis dieser Umfrage noch einmal unterstrichen.

 

Umfrage Kundenrezensionen

 

40% der Online-Händler bieten demnach diese Form der Produktbewertung bereits an. Ein Viertel plant die Einführung der Bewertung ihrer Artikel durch ihre Kunden. Knapp ein Fünftel lehnt diese Methode ab, wobei 6% davon als Grund die Angst vor schlechten Bewertungen angeben. Bei 15% unterstützt die Shop-Software keine Kundenrezensionen. Die Grafik zeigt die Ergebnisse im Einzelnen.

 

Quelle: E-Commerce-Leitfaden

 

Bei weiteren Fragen zur Erstellung eines Webshops stehen wir -von IT-intouch- Ihnen gerne zur Verfügung.

Kategorien
Archiv

2017 (1)

2016 (1)

2015 (6)

2014 (5)

2013 (7)

2012 (7)

2011 (13)

2010 (13)

2009 (18)

2008 (31)

Dezember (2)

November (4)

Oktober (1)

September (3)

August (2)

Juli (2)

Juni (1)

Mai (1)

April (3)

März (4)

Februar (5)

Januar (3)

2007 (13)