telefon 02204/ 703 9944
brief
 
  • IT intouch Blog

Kategorien
Veröffentlicht am 01. August 2008 von Florian Trautmann in Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung

Hacker entführen Google

Hackern ist es durch einen gezielten DNS-Angriff gelungen, den Anwender auf eine Google Fälschung zu leiten. Glück für den Anwender: Lediglich unerwünschte Werbung erwartete ihn.

 

Betroffen waren von dem aktuellen Angriff vor allem Kunden des amerikanischen Internet-Anbieters AT&T rund um die texanische Stadt Austin. Wer dort die Seite von Google.com aufrufen wollte, landete auf einer perfekten Fälschung. Ohne weiteres hätte hier dem Besuchern Trojaner oder sonstige Schädlingssoftware "untergejubelt" werden. Aufgefallen ist dieser DNS-Angriff nur, weil anscheinend das original Google Logo eingebunden worden ist, zu diesem Tag aber Google zu Ehren der NASA, ein modifiziertes Google Logo präsentierte.

 

Weitere Informationen:

 

DNS-Attacke: Hacker entführen Google

Kategorien
Archiv

2017 (1)

2016 (1)

2015 (6)

2014 (5)

2013 (7)

2012 (7)

2011 (13)

2010 (13)

2009 (18)

2008 (31)

Dezember (2)

November (4)

Oktober (1)

September (3)

August (2)

Juli (2)

Juni (1)

Mai (1)

April (3)

März (4)

Februar (5)

Januar (3)

2007 (13)