telefon 02204/ 703 9944
brief
 
  • IT intouch Blog

Kategorien
Veröffentlicht am 29. September 2007 von Florian Trautmann in Suchmaschinenoptimierung

Content is King

Grundlage für ein gutes Ranking innerhalb der Suchmaschinen ist nach wie vor ein guter Content. Dabei ist es entscheidend, dass der Content die relevanten Keywords (Schlüsselwörter) enthält. Aus diesem Grund steht zu Beginn jeder Suchmaschinenoptimierung eine ausführliche Keywordanalyse an. Die Keywordanalyse soll aufdecken, welche Begriffe und Phrasen die potentielle Zielgruppe nutzt, um das Unternehmen oder die angebotenen Produkte zu finden.

 

Auf dem Markt existieren diverse kostenlose und kostenpflichtige Keyworddatenbanken, die über das Suchvolumen eines Keywords Aufschluss geben können. Google bietet mit seinem Keyword-Tool die Möglichkeit, weitere relevante Keyword-Vorschläge zu einem definierten Keyword zu erhalten. Meist ist es sinnvoll, sofern alternative Keywords in gleicher Häufigkeit von Kunden gesucht werden, diejenigen auszuwählen, die im Datenbestand (Suchergebnissen) in geringerer Menge vorkommen, da man auf diese Weise die Anzahl der potentiellen Konkurrenten verringert.

Kategorien
Archiv

2017 (1)

2016 (1)

2015 (6)

2014 (5)

2013 (7)

2012 (7)

2011 (13)

2010 (13)

2009 (18)

2008 (31)

Dezember (2)

November (4)

Oktober (1)

September (3)

August (2)

Juli (2)

Juni (1)

Mai (1)

April (3)

März (4)

Februar (5)

Januar (3)

2007 (13)